Ausstellungen 2014


29. März. - 3. Mai 2014


Gabriela Münger-Jänsch

                          Retrospektive = 3
                            19842014


Ausstellungs-Eröffnung: Samstag 29. März 17-20 Uhr mit Apéro


Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 17-20 Uhr

(ausgenommen Karfreitag 18. April)

Ausstellungs-Ende: Samstag 3. Mai 2014 von 16-19 Uhr mit Apéro
   
                         www.webgalerie.ch

Werkschau GaMü: Vor 30 Jahren startete Gabi Münger in Grüningen mit ihrem Atelier. Die damals 38-jährige entschied sich für ein Leben als Kunstschaffende.  Es entstanden im Laufe der Zeit Objekte, Gemälde, Grafiken aber auch spontane Gedichte auf Servietten und Mimik- Skizzen von Gesichtern,  Radierungen und Lithografie. Dank der digitalen Technik baut sie in ihrem Atelier auch Leuchtbilder mit eigenen Fotosujets bestückt.
GaMü’s Materialqualität und Kreation zeigen sich typischerweise nur im Untergrund. Die frühen Werke entstanden mit Lascaux-Acrylfarben auf handgewobener Leinwand, die in Frankreich hergestellt wurde, die Radierungen und Grafiken in Designer-Tempera sind auf  edlem und säurefreiem Bütten- bzw. Naturpapier. Ihre Leuchtbilder sind mit stromsparender Lichttechnik im Aluprofil ausgestattet. In rund 35 Ausstellungen zeigte GaMü nie ihr ganzes Spektrum an Exponaten. Hier wird erstmals ihr Atelier zur Ausstellung.

poster_gamue_2014_A4_web.pdf






13. September - 12. Oktober 2014

EIN & AUSSICHTEN

Dorette Sieber Skulptur
Fotografie Peter Ruppert Malerei


Vernissage: Samstag 13. September 16.00 – 20.00 Uhr
17.00 Uhr Konzert Kristian Trafalet (Gesang / Erzählung / Klavier / Gitarre)
Finissage: Sonntag 12. Oktober 14.00 Uhr – Open End

Öffnungszeiten: Mittwoch 17. / 24. September 1. / 8. Oktober 16.00 – 18.00 Uhr Freitag 19. / 26. September 3. / 10. Oktober 17.00 – 20.00 Uhr Samstag 20. / 27. September 4. / 11. Oktober 14.00 – 18.00 Uhr

www.kunst.ag/Dorette.Sieber
www.kunst.ag/Peter.Ruppert


Datei

Einladungskarte Ein & Aussichten

Datei herunterladen


Dorette Sieber zeigt Engelskulpturen die einfühlsam aus schönst geformtem Schwemmholz, das sie an Flussläufen sammelt, entstanden sind und Bilder die spezielle Natur–Phänomene fotografisch festhalten. Ihre Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in ihren gestalterischen Arbeiten wieder.

www.lamuntanella.ch/biografie/biographie.htm

Peter Ruppert präsentiert grossformatige Acrylbilder. Seine Malerei ist auf die Konzentration des Wesentlichen ausgelegt. Sein Interesse gilt dem Gedankengut der alten Griechen und der heiligen Geometrie. Das Jahr 2014 ist der Visualisierung der geistigen Gesetze gewidmet. Um der Strenge der Gedanken zu entfliehen, entstehen auch immer wieder intuitive Werke, welche freihändig gemalt werden. Die Materialitäten drehen sich um Farbe in Acryl und Mischtechniken, zwei- aber auch dreidimensional und sprichwörtlich aus dem Rahmen fallend.




25. Oktober - 22. November 2014

KOPFGEBURTEN

Skulpturen und Malerei

Urs Rohner : Metallplastik : http://www.ursr.ch/
Ziska Laux : Oelbilder : http://www.ziskalaux.ch/
Gion Jörg : Bildhauerei : www.gion.ch

Vernissage: Samstag 25. Oktober 17 - 22 Uhr
Finissage: Samstag 22. November 15 - 18 Uhr  
Perkussion: Peter Dietschi Peter Dietschi : :  Dietschi : http://www.youtube.com/watch?v=jHtAPCFwKsQ
Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag 18 - 21 Uhr Samstag von 15 - 18 Uhr Sonntag 15 - 18 Uhr

Zur Ausstellung:
Vom 25.10.2013 bis 22.11.2013 stellen die drei Künstler Urs Rohner, Ziska Laux und Gion Jörg in der Galerie Kemptnertobel in Wetzikon Werke zum Thema Kopfgeburten aus. Sie habe das Thema auf ganz verschiedenen Wegen angegangen. Urs Rohner, Metallplastiker in Bäretswil, zeigt zwei wuchtige wandhohe Gesichter aus Stahl. Die Bilder von Ziska Laux, Künstlerin in Berlingen, erhalten ihre Ausstrahlungskraft aus ihrem Entstehungsprozess, der ein mehrmaliges Umsetzen von Handzeichnungen zu Computergrafik und zurück einschliesst. Gion Jörg das Denken und dessen Perversionen in Gipsplastiken dar. Das gemeinsame ist die Auseinandersetzung mit Köpfen, was darin vorgeht und was dabei herauskommt. Urs Rohner hat das so umschrieben: Kopfgeburten sind Geburten des Kopfes. Als erstes war der Gedanke des Kopfes, an den Kopf. Als zweites war das Wort des Mundes, vom Kopf. Als drittes war die Tat der Hände, zum Kopf. Also war der Kopf geboren und die Kopfgeburt vollbracht.

Datei

Plakat Ausstellung Kopfgeburten

Datei herunterladen
Datei

Einladungskarte Kopfgeburten

Datei herunterladen
  Film (5 Min) zur Ausstellung  :: https://www.youtube.com/watch?v=InyeiLSBVZo


FILM::: Nagelfabrik Kultino :: http://www.kultino.ch/

Nosferatu (Uraufführung 1922) Spezialvorführung mit Live-Orchester

Freitag, 7. November 2014, 20:15 Uhr

FRIEDRICH WILHELM MURNAU, REGIE

JOHANN SEBASTIAN BACH, MUSIK

ARMIN BRUNNER, VERTONUNG

CHRISTOF ESCHER, DIRIGENT

SINFONIA ENSEMBLENagelfabrik Kultino :: http://www.kultino.ch/


30. November - 14. Dezember 2014

Christine Gut

Bilder aus dem Inneren Lebensfreude

Acrylmalerei

Vernissage: Sonntag 30. November, 17 bis 21 Uhr
Begrüssung durch die Künstlerin um 18 Uhr
Finissage: Sonntag 14. Dezember. 14 bis 18 Uhr

Anmeldung auch ausserhalb der Öffnungszeiten Email: gut_christine@yahoo.de Mobile: 079 565 13 87 In Absprache mit der Künstlerin

http://www.christinegut.ch/

Datei

Einladungskarte Christine Gut

Datei herunterladen